PUBLIKATION „Erinnerungen – Sinn & Wirkung in der Trauerarbeit“

JETZT ALS ONLINE- UND DRUCKVERSION ERHÄLTLICH!

TBA_online_doppel_01.inddVORWORT

Als wir uns 2013 in den Kopf setzten, gemeinsam eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin zu machen, hatten wir keine Ahnung was auf uns zukommen würde.

Unsere Freunde und Kollegen sahen uns in einer dunklen Sitzgruppe zwischen weinenden, verzweifelten Menschen sitzen und erkundigten sich besorgt ob es uns denn nicht furchtbar runterziehen würde, das ganze Wochenende zwischen heulenden Menschen zu verbringen und warum wir uns das überhaupt antun würden. Aber was wir in den letzten eineinhalb Jahren erleben durften, war ganz anders als erwartet …es war lebensbejahend und schön und bestärkt uns in unserem Bedürfnis nach einem neuen, anderen Umgang mit Trauernden. Wir bekamen einen ganz neuen Blick auf die Trauer und diese Gedanken und Erkenntnisse möchten wir gerne in unserer Publikation „Erinnerungen – Sinn & Wirkung in der Trauerarbeit“ mit euch teilen – lesen lohnt sich.

Eure Anemone Zeim und eure Madita van Hülsen